Leserfrage zum Heizen: Besser kalt oder warm überwintern?

promobil-Leser Klaus Brauers aus Karlsruhe möchte gerne wissen, welche Methode zum Überwintern des Wohnmobils besser ist: kalt oder warm mit aufgedrehter Heizung? Unsere Experten wissen Rat. Ein beheiztes Abstellen bedeutet deutlich mehr Aufwand – praktisch fast so wie beim Wintercamping. Das h
Original Artikel ansehen

10 Anfänger-Tipps fürs Wintercamping: So klappt’s mit dem coolen Camping

Camping bei Temperaturen um den Gefrierpunkt? Das kann richtig Laune machen! Auf dem Campingplatz Morteratsch, dem höchsten Campingplatz Europas, haben wir Wintercamping-Tipps gesammelt. Flipflops, Strohhut und Badeklamotten – das gehört in meine Standart-Campingausstattung. Ja, ich gebe es zu:
Original Artikel ansehen

Wohnmobil- / Wohnwageninhaltsversicherung – die sinnvolle Ergänzung für Reisecamper

Guten morgen Elli Dann erst mal gute Besserung an deiner Oma👍. Ne das wünscht man keinen, hatten auch schon mal ein kleinen brand im wohnz und haben es nur bemerkt, weil wir einen glastisch hatten… Oh da bin ich erleichtert, dass wohl alle noch glimpflich davon gekommen sind.Einen Brand
Original Artikel ansehen

TT 18.03.17. Wenn Gestern Chaos war

Heute freut mich,das Schwiegermama und Schwiegerpapa bei uns im Gästezimmer liegen. Und das Oma mit 95 im Krankenhaus liegt. Warum? Weil es bei denen gestern Morgen im Haus gebrannt hat…. Guten morgen Elli Dann erst mal gute Besserung an deiner Oma👍. Ne das wünscht man keinen, hatten au
Original Artikel ansehen

Änderungen im Verkehr ab 2017: Das ist neu in der Straßenverkehrsordnung

Rettungsgassen, Gebühren, Ampeln – Wir starten ins neue Jahr mit einigen wichtigen Änderungen der Verkehrsvorschriften. Lesen Sie hier welche Neuerungen 2017 auf uns zukommen und was zu beachten ist. Zum 01.01.2017 gibt es eine neue Regel für die Rettungsgassen. Bei stockendem Verkehr oder Sta
Original Artikel ansehen