Friedberg 750 – Die Ausstellung

Im Wittelsbacher Schloss auf Zeitreise gehen – unsere Ausstellung wird verlängert! Noch bis Ende des Jahres dreht sich im Schloss alles um 750 Jahre Friedberg. Diese Woche war ich da mal unterwegs… Am Anfang ging es recht zackig, das mit der Stadtgründung. Zum Schutz vor der Freien Reichs
Original Artikel ansehen

So G`sell So – der Riese im Ries, der Kirchturm Daniel

das stolze Wahrzeichen der liebenswerten Stadt Nördlingen in Bayerisch Schwaben Bist du ihm schon einmal begegnet, dem Riesen, dem höchsten Kirchturm im Ries? Kennst du ihn von außen? Ja und vielleicht sogar von innen? Lass dir von mir ein klein wenig über ihn erzählen, meinem heimatlichen Fre
Original Artikel ansehen

Lauschtour „Via Danubia“ – ein Ausflugsziel in Bayern

Als Anregung für den Familienurlaub und für Ausflugsziele in Bayern möchte ich Euch von der Eröffnungsfahrt der Lauschtour „Via Danubia“ berichten. Eines jedoch vorneweg: Ich habe wetterbedingt nicht die ganze Strecke geschafft und habe die Route nach dem Lauschpunkt in Offingen üb
Original Artikel ansehen

agilis-Zug als Tourismusbotschafter der Region

Wer kennt sie nicht die grau-grünen Züge von agilis? Im Stundentakt sind Sie auf der Strecke zwischen Ingolstadt-Donauwörth-Dillingen-Günzburg und Ulm unterwegs und bringen Sie zuverlässlich ans Ziel. Neuerdings gibt es auch einen beklebten Zug, der als Tourismusbotschafter der Region fungiert
Original Artikel ansehen

Lama-Wanderung – der etwas andere Familienausflug in Bayern

Schon mal mit einem Lama Gassi gegangen? Nein? Na dann wird`s Zeit – Zeit zum Entspannen, Zeit für Ruhe und Zeit für ein bisschen Natur. Im schönen Lechfeld südlich von Augsburg kann man das. Die Lama-Ranche in Kleinaitingen bietet in regelmäßigen abständen Wanderungen mit Lamas an. die La
Original Artikel ansehen