Ein Jahr Indoor statt Outdoor

Vor Weihnachten werde ich immer etwas melancholisch. Wundert euch also nicht über dieses Adventstürchen. Das Jahr 2015 war bei mir kein Outdoor Jahr. Zumindest keines, wie ich es mir gewünscht habe. Ich musste viel Arbeiten und habe meine Freizeit größtenteils mit der Familie verbracht. Outdoor
Original Artikel ansehen

Icebreaker – Helix LS Zip

Die Helix LS Zip von Icebreaker wurde diesen Winter allerorts als Isolationsjacke mit Merinowolle gepriesen. Grund genug selbst mal einen Blick auf diese Jacke zu werfen. Dank den Bergfreunden war dies auch kein Problem, da sie einigen Bloggern ermöglicht haben die Helix LS Zip zu testen. Icebreake
Original Artikel ansehen

Berghaus – Ramche Hyper Down Jacket

Neben der Ulvetanna Hybrid Hydrodown Jacket hatte ich diesen Winter noch den Vorzug eine weitere Daunenjacke aus dem Sortiment von Berghaus testen zu dürfen. Die Men’s Ramche Hyper Down Jacket ist die ideale ultraleichte Daunenjacke für jede Gelegenheit. In den letzten Tagen konnte die Jack
Original Artikel ansehen

LYOFOOD – Trekkingnahrung

Das Wetter kann noch so gut oder noch so schlecht sein. Es gibt eine Sache, die einen immer wieder aus dem tiefsten Tal reißt: leckeres Essen! Aus diesem Grund lege ich schon seit Jahren Wert auf gutes Essen. Wenn ein nettes Lokal am Wegesrand liegt, nehme ich dieses gerne mit. Wenn kein Restauran
Original Artikel ansehen

ISPO 2015 – Eindrücke

Bisher waren Outdoor-Messen auch für mich als Blogger immer recht stressig. Dieses Jahr bin zur ISPO gefahren ohne auch nur einen Termin im Voraus zu machen. Anfangs war ich mir noch unsicher, ob ich die vier Tage der ISPO 2015 überhaupt füllen kann. Sonntag Nachmittag war dann eher das Gegenteil
Original Artikel ansehen